zdi-Ferienkurs: Erst bauen, dann trommeln – eine eigene cajon herstellen und mit nach Hause nehmen


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 14.06.2017 // Quelle: Stadtverwaltung

Noch einige freie Plätze gibt es im Sommerferienprogramm des zdi-Netzwerkes cLEVer Bildungsregion Rhein-Wupper. Am Montag, 14. August, besteht in einem zweitägigen Ferienkurs die Möglichkeit, sich eine eigene Sitztrommel, eine cajon, zu bauen. Jugendliche ab der 8. Klasse haben die Gelegenheit, nicht nur Einblicke in den Bau dieses Perkussion-Instrumentes zu bekommen, sondern auch selbst beim Bau einer cajon Hand anzulegen und diese auch mit nach Hause zu nehmen. Dort heißt es dann, abschalten und den eigenen Rhythmus entwickeln. Dies alles ist auch noch kostenfrei.

Der Kurs läuft von Montag, 14. August, bis Dienstag, 15. August, jeweils von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr, in der Rat-Deycks-Schule, Leverkusen- Opladen, Haus-Vorster-Straße 42-48. Alle Teilnehmer an diesem Angebot erhalten auch ein Zertifikat.

Weitere Infos, auch über andere Ferienkurse in den Sommerferien, gibt es im Internet unter www.clever-zdi.de oder bei Petra Hellmich, E-Mail: petra.hellmich@stadt.leverkusen.de, Tel.: 0214 - 406-4021, dienstags bis freitags von 08:30 bis 13:30 Uhr. Anmeldungen sind noch bis zum Beginn der Sommerferien möglich.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.320

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen