Markierungsarbeiten für farbiges Leitsystem beginnen

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 15.05.2017 // Quelle: Stadtverwaltung

Im Bereich um den gesperrten Busbahnhof in Wiesdorf sind voraussichtlich ab morgen früh und in den kommenden Tagen Mitarbeiter der Technischen Betriebe Leverkusen unterwegs, um Markierungen für ein farbiges Leitsystem auf dem Boden anzubringen (wie bereits letzte Woche von leverkusen.com empfohlen). Das Leitsystem soll insbesondere ortsfremden Reisenden künftig eine verbesserte Orientierungshilfe bieten. Die Markierungen in Blau, Gelb, Grün und Rot werden im Abstand von zwei bis drei Metern aufgebracht und weisen Fußgängern den Weg vom Bahnhof zu den jeweiligen Ersatzhaltestellen bzw. zum Bahnhof zurück.

Die Markierungen werden durch Hinweisschilder ergänzt, die das Farbsystem erläutern. Sie werden noch in dieser Woche im Bahnhofsbereich bzw. an den verschiedenen Haltestellen aufgestellt. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der wupsi GmbH sind bis dahin weiterhin als Ansprechpartner vor Ort.

Die ersten Arbeiten beginnen im Bereich des Bahnhofsgebäudes. Je nach Wetterlage sollen die Arbeiten in zwei bis drei Tagen abgeschlossen sein.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58