Vincenzo Arnone verstorben


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 12.05.2017 // Quelle: CDU Rheindorf

Das langjährige Rheindorfer CDU-Vorstandsmitglied Vincenzo Arnone ist am gestrigen Donnerstag im Alter von 57 Jahren gestorben.

Die Rheindorfer CDU erinnert an ihn:
"Vor allem vielen Rheindorfern ist "Enzo", wie ihn alle vor Ort und weit darüber hinaus liebevoll nannten, als "der gute Geist" des Stadtteils in Erinnerung, der uns allen nun für immer fehlen wird.

Geboren am 06.05.1960 in einfachen Verhältnissen der südsizilianischen Stadt Favara kam Vincenzo Arnone schon als junger Mann nach Leverkusen, wo er in Rheindorf eine neue Heimat fand und mit seiner deutschen Frau eine Familie gründete.

Vincenzo Arnone, der italienischer Staatsbürger blieb, nahm rege und gerne an den Festen unserer örtlichen Vereine teil, wo er immer auf seine unzähligen Freunde und Bekannten traf. Vincenzo Arnone war die Rheindorfer Persönlichkeit, über die wohl über die Jahrzehnte hinweg niemals jemand auch nur ein schlechtes Wort gehört hat - nichts sagt mehr über seine unglaubliche Liebenswürdigkeit und seinen wahrhaft einzigartigen Charakter aus.

So war es denn für die Rheindorfer Union ein Glücksfall, dass Vincenzo Arnone sich ihr anschloss und über viele Jahre bis zum Schluss als Vorstandsmitglied diente. So häufig war er bei Wahlen "der Trumpf" unserer Partei. Oft hörte man "da ist der Enzo mit dabei - denen können wir vertrauen". Und weil die Menschen ihm vertrauten, hatte sein Wort Gewicht, nicht nur in Rheindorf, sondern auch bei vielen seiner italienischen Landsleute in ganz Leverkusen.

Die Rheindorfer Union verneigt sich in Liebe und Dankbarkeit vor ihrem Vorstandsmitglied Vincenzo Arnone. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden. Wir werden Vincenzo Arnone niemals vergessen."

Nachtrag 17.05.:
Die heilige Messe wird am 17.05. um 08:30 in Sankt Aldegundis gehalten.
Die Beerdigung findet auf dem Rheindorfer Friedhof statt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.167

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "CDU Rheindorf"

Weitere Meldungen