Stadtplan Leverkusen
11.05.2017 (Quelle: Straßen.NRW)
<< Änderung der Verkehrsführung im Bereich der Dhünnbrücke Bismarckstr.   Fußgängerin wird von Pkw erfasst >>

A3: Verkehrsbeeinträchtigungen am Wochenende bei Leverkusen in Richtung Frankfurt


Von Freitagabend (12.5.) um 21 Uhr bis Montagmorgen (15.5.) um 5 Uhr stehen in A3-Fahrtrichtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Leverkusen-Zentrum und Köln-Mülheim nur zwei eingeengte Fahrspuren zur Verfügung. In dieser Zeit wird im abgesperrten Bereich offenporiger Asphalt ("Flüsterasphalt") eingebaut. In der Nacht zum Sonntag (14./15.5.) ist für etwa drei Stunden sogar nur ein Fahrstreifen frei, weil die Verkehrsführung umgebaut werden muss.

Aufgrund der Baumaßnahme ist mit Staus bei Leverkusen zu rechnen. Bis Ende Mai wird der Verkehr dort noch in drei eingeengten Fahrspuren geführt. Danach werden die Arbeiten zum Ausbau der A3 auf acht Spuren zwischen Leverkusen-Zentrum und Köln-Mülheim abgeschlossen sein.

Hinweis für Besucher des Fußballspiels Bayer Leverkusen - 1. FC Köln am Samstag (13.5.) um 15.30 Uhr:

Besucher des Spiels sollten ausreichend Zeit für die Anreise einplanen. Fans, die über die A3 mit dem eigenen PKW anreisen wollen, wird empfohlen, die Ausfahrt Leverkusen-Zentrum von Süden (Fahrtrichtung Oberhausen) anzufahren.

Mehr zum Thema: https://www.strassen.nrw.de/projekte/koelner-ring/baustellenplanung.html


Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 14.05.2017 16:26 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter