Einbruch in Tankstelle - Polizei sucht Zeugen


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 10.05.2017 // Quelle: Polizei

Mittwochmorgen (10. Mai) haben Unbekannte die Glasscheibe einer Tankstelle in Leverkusen-Alkenrath eingeworfen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 3.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Leverkusener (44) über den Notruf 110, dass im Bereich einer Tankstelle auf der Alkenrather Straße eine Alarmanlage ausgelöst hat. Der Anrufer gab an, einen laut Knall gehört zu haben. Als die Polizisten vor Ort eintrafen, stellten sie die eingeworfene Glaseingangstür fest. Die Täter hatten die Scheibe mit einem Gullideckel eingeworfen. Laut Aussagen des 44-Jährigen seien die drei Einbrecher kurz nach dem Einbruch in Richtung der Straße "Schlebuschrath" geflüchtet. Derzeit ist nicht bekannt, ob die Einbrecher etwas erbeutet haben. Bei den Flüchtigen soll es sich um drei Männer zwischen 18 und 25 Jahren handeln. Sie haben eine schlanke, sportliche Statur. Nach Angaben trug das Trio dunkle Kleidung und schwarze Schuhe. Einer der Dreien hatte einen roten Kapuzenpulli an. Das Kriminalkommissariat 71 fragt: Wer kann Hinweise auf die Einbrecher geben? Wer hat im Bereich des Tatortes verdächtige Fahrzeuge beobachtet? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 71 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Der Tankstellenbesitzer hat 500€ Belohnung für das Ergreifen der Täter ausgelobt. Auf Facebook läßt sich auch das Video der Überwachungskamera bewundern: https://www.facebook.com/thomas.spehararalleverkusenalkenrath
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.299

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen