Autobahn von Mülheim zum Südring jetzt vierstreifig


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 29.04.2017 // Quelle: Internet Initiative

In der Nacht auf Samstag wurden die vier Fahrspuren (bis auf die letzen 100 Meter plus Standspur) zwischen Köln-Mülheim und Südring ohne Eröffnungszeremonie freigegeben. Die fest beschilderte Höchstgeschwindigkeit beläuft sich auf 120 km/h, die Schilderbrücken mit variabler Geschwindigkeitsanzeige sind noch nicht in Betrieb. Einige Meter hinter der Brücke Knochenbergsweg ist die rechte Spur durch dicke Trennstriche als Abbiegespur markiert, worauf ca. 300 Meter vorher auch per Schilderbrücke hingewiesen wird, was aber zumindest am ersten Tag noch nicht allgemeinverständlich war.

Jetzt bleibt abzuwarten, wieviel zusätzlicher Verkehr die Autobahn am Südring verlassen wird und ob der Bereich vor der (roten) Ampel den wartenden Verkehr aufnehmen kann, ohne daß es zu Auffahrunfällen auf der Autobahn führt.

Die Vierstreifigkeit in der umgekehrten Richtung wird Straßen.NRW wahrscheinlich Ende Mai herstellen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.536

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen