Ausreisepflichtiger Asylbewerber wird jetzt doch abgeschoben


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 27.04.2017 // Quelle: Internet Initiative

Nachdem der in Leverkusenen aufgegriffene ausreisepflichtige Asylbewerber letzte Woche mangels Haftplatz bzw. Transportmöglichkeit wieder auf freien Fuß gesezt wurde konnte er sein Leben in Freiheit nur kurz genießen. Am vergangenen Wochenende wurde er von der hessischen Polizei aufgegriffen, die sogar einen Abschiebeplatz in Rheinland-Pfalz für ihn fand. Hier wartet er jetzt auf seine Abschiebung:

Quelle: Landratsamt Gotha
"Um die Geschichte zum Ende zu bringen: Der betreffende abgelehnte Asylbewerber ist vergangenes Wochenende in Hessen festgestellt und von den dortigen Behörden in die Abschiebehaftanstalt nach Ingelheim (Rheinland-Pfalz) überstellt worden, wo er derzeit einsitzt. Per Amtshilfeersuchen mit den rheinland-pfälzischen Behörden konnte ein Abschiebehaftbeschluss beim dortigen zuständigen Gericht erwirkt werden; im Rahmen der Amtshilfe wird nun ebenfalls die Abschiebung organisiert."


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.358

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen