Stadtplan Leverkusen
20.04.2017 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Erziehungsberatung beim Diakonischen Werk   Bewerbung erfolgreich: Leverkusen wird „FairTrade Stadt“ - Auszeichnungsfeier am 26. Juni im Gartensaal von Schloss Morsbroich >>

Levliest-Mitmachaktion: Lese-Eulen


Leseratten kennt jeder. Aber wer kennt auch Lese-Eulen? Am Samstag kann man diesen begegnen. Die diesjährige Levliest-Mitmachaktion dreht sich um die kreative Gestaltung von Lese-Eulen. Diese Eulen, die die Liebe der Leverkusener und Leverkusenerinnen zum Lesen und zu Büchern zum Ausdruck bringen, schweben bereits seit Tagen in großer Zahl in die Stadtmitte. Weit über 3.000 phantasievoll bemalte oder beklebte Lese-Eulen sind in der Stadtbibliothek eingetroffen. Viele Schulklassen und Kitas haben mitgemacht. Noch lagern die Lese-Eulen in Kisten und Kästen, aber bald bekommen sie einen gut sichtbaren Platz auf eigens gezimmerten "Eulen-Bäumen". Die Künstlergruppe arteLEV wird die stilisierten Bäume Freitagnacht auf der Eventfläche im Untergeschoss der Rathaus-Galerie aufstellen und mit den bunten Eulen bestücken. Den letzten Schliff bekommen die Lese-Eulen am Samstagmittag, wenn der Kabarettist Oli Materlik als diesjähriger "Botschafter" der Levliest-Mitmachaktion Buchwochenakteure und Besucher zum Projekt interviewt.

Stadtbibliothek und Kulturbüro als Koordinatoren von Levliest laden herzlich ein, dabei zu sein:

Samstag, 22. April 2017, 13 Uhr in der Rathaus-Galerie, Untergeschoss.

Während der gesamten Dauer der Buchwoche können die Lese-Eulen noch auf ihren „Bäumen“ besichtigt werden.


2 Bilder, die sich auf Levliest-Mitmachaktion: Lese-Eulen beziehen:
00.04.2017: Eulen in Warteposition
00.04.2017: Eulen in Warteposition

Hauptseite     Anmerkungen     Nachrichtenübersicht    

Letzte Änderung am 23.04.2017 21:24 von leverkusen.
Es gibt bisher keine Kommentare zu dieser Meldung!

Einen neuen Kommentar zu dieser Meldung hinzufügen:
Name:
Email: (wird nicht veröffentlicht)
Titel:
Kommentar: (Achtung: Es sind keine Links erlaubt!)


Um das Formular vor Spam zu schützen, muss dieses ReCaptcha gelöst werden:

Achtung: Spammen zwecklos!
Einträge werden erst nach redaktioneller Begutachtung freigeschaltet!




Follow leverkusen on Twitter