Gedenken zum 50. Todestag Konrad Adenauer


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 18.04.2017 // Quelle: Internet Initiative

Aus Anlass des 50. Todestages von Konrad Adenauer, dem ersten Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland, hat die CDU Leverkusen heute eine Gedenkveranstaltung an der Stele mit den Büsten des Altkanzlers und Charles de Gaulle durchgeführt. Gast war der Enkel des ersten Kanzlers, der auch den Namen Konrad Adenauer trägt. Begrüßen konnte der CDU-Kreisvorsitzende Frank Schönberger auch die Witwe von Kurt Arentz, dem Künstler, der im Jahr 2004 die beiden Büsten geschaffen hatte. Außerdem war die damalige CDU-Kreisvorsitzende Ursula Monheim anwesend, die seinerzeit die Aufstellung der Büsten initiiert hatte. In Anwesenheit zahlreicher weiterer Gäste und Bürger war das halbstündige Gedenken eine würdige Veranstaltung in Erinnerung an Konrad Adenauer.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.416

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen