Neustadtfunken danken Finder der Prinzenmütze


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 15.03.2017 // Quelle: Neustadtfunken

Die Trauer war groß als zwei ehemalige Karnevalsprinzen der Stadt Werne an der Lippe in Opladen feststellten, dass ihre rot-weißen Prinzenmützen abhanden gekommen waren.

Dies ereignete sich auf der letzten Herrensitzung der KG Neustadtfunken im Februar.
Sämtliches suchen blieb erfolglos.
Umso größer war die Freude, als eine der Mützen letzten Freitag unverhofft vor der Tür des Funkenkellers am Opladener Platz lag. Diese wurde vom anonymen Finder, gut verpackt und mit der Aufschrift „Fundsache“ versehen, dort abgelegt.

Prinz im Karneval zu sein, ist die größte Ehre eines Karnevalisten und bedeutet zugleich viel Arbeit beim Schenken der Freude. Die Kappe ist daher ein Erinnerungsstück mit besonderem, emotionalem Wert.

Der ehemalige Karnevalsprinz, sowie die Neustadtfunken sind glücklich und dankbar über die Rückkehr der Prinzenmütze und würden sich freuen, würde auch noch die zweite mit der Aufschrift „Prinz 2013“ gefunden werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.474

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Neustadtfunken"

Weitere Meldungen