Stromunfall: Schwerverletzter Bahnmitarbeiter

Bundespolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 21.02.2017 // Quelle: Bundespolizei

In der Nacht auf Montag kam es im Bahnhof Opladen zu einem Stromunfall. Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG wollte Arbeiten an der Oberleitung durchführen, die jedoch noch unter Strom stand. Der 27 Jährige bekam einen Stromschlag und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Die Bundespolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 03:35 Uhr kam es im Bahnhof Opladen zu einem lebensgefährlichen Unfall an einer stromführenden Oberleitung. Ein Arbeiter fuhr mit einem Hubwagen in Richtung Oberleitung. Plötzlich kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Stromschlag. Der Mann wurde mit schwersten Verbrennungen in ein Krankenhaus verbracht. Derzeit schwebt er in Lebensgefahr. Die Bundespolizei hat ihre Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen. In dem Zusammenhang wird geprüft, warum es zu diesem Unfall kommen konnte und wie der genaue Tathergang verlief.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.188

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bundespolizei"

Weitere Meldungen