Opladener Kinderprinzen ausgezeichnet


Archivmeldung aus dem Jahr 2017
Veröffentlicht: 01.02.2017 // Quelle: Internet Initiative

Das Kinder-Prinzenpaar Pascal II. und Carina I. der Opladener Neustadtfunken machte sich heute auf den Weg in den Deutzer Tanzbrunnen, um den NRW-Karnevalsorden in Empfang zu nehmen.
Das aktuelle Kinderprinzenpaar wurde u.a. von der designierten Kinderprinzessin 2030 (Natatlie) begleitet.
Die von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ausgezeichneten Kinderprinzenpaare und Kinderdreigestirne kommen darüber hinaus aus Bergisch Gladbach, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Heimbach, Heinsberg, Köln, Krefeld, Manheim, Münster, Mülheim, Mönchengladbach, Oer-Erkenschwick, Pulheim, Ratingen, Rietberg, Stolberg, Suttrop, Velbert, Viersen, Werne, Wuppertal und Würselen.



Meldung der Neustadtfunken:
Am letzten Mittwoch wurde Pascal II (Walter) und Carina I (Sittart) von den Neustadtfunken Opladen eine große Ehre zuteil. Sie durften Leverkusen beim Empfang der Kinderprinzenpaare und -dreigestirne aus Nordrhein-Westfalen bei Ministerpräsidentin Hannelore Kraft vertreten.

Aus jedem Kreis und jeder kreisfreien Stadt wurde ein solches karnevalistisches Pärchen, bzw. Trio nach Köln ins Theater am Tanzbrunnen eingeladen. Insgesamt 25 Prinzenpaare und Dreigestirne haben sich eingefunden um der Rede der Ministerpräsidentin zu lauschen.

"Die Veranstaltung war rund um gelungen", so Jörg Berghöfer, 1. Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft Neustadtfunken und ein diesjähriger Begleiter des hiesigen Kinderprinzenpaares. "Wir freuen uns sehr nach einer drei-jährigen Pause wieder hier sein zu dürfen".

Zum Abschluss der Veranstaltung verlieh Frau Kraft den jungen Tollitäten den Karnevalsorden 2017 des Landes NRW zum Dank für die verbreitete Karnevalsfreude
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.309

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen