Historischer ICE-Halt auf dem Bahnhof Mitte


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 13.12.2016 // Quelle: Internet Initiative

Nicht direkt zum Fahrplanwechsel, aber immerhin zwei Tage später soll heute um 21:19 Uhr der ICE 544 von Berlin den Bahnhof Mitte erreichen. Damit würde erstmals ein ICE planmäßig in Wiesdorf halten. Laut Bahn.de hat der Zug momentan (Abfahrt Hannover) eine Verspätung von zwei Minuten, wird Leverkusen aber pünktlich erreichen. Bei der Abfahrt in Hannover war dem Zugchef bei seiner Durchsage noch nicht präsent, daß er in Leverkusen halten wird.

Mit einer kleinen Verspätung hielt der ICE dann doch in Wiesdorf. Neben dem Leverkusen.com-Chef stiegen drei Personen aus von denen eine Frau sich zu einem Interview mit Radio-Leverkusen-Reporterin Sandra Wollenberg bereit erklärte. Ratsherr Rüdiger Scholz beobachtete den historischen Moment und schüttelte den Kopf, daß am Bahnhof "Zugdurchfahrt" angezeigt wurde.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 6.003

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen