Bebauungsplan Nr. 165/II "Bürrig - Alte Garten": SPD will B-Plan zurückstellen


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 19.10.2016 // Quelle: SPD-Fraktion

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung II hat sich dafür ausgesprochen, den Bebauungsplan Bürrig-Alte Garten zurückzustellen.

Der Bebauungsplan steht kommende Woche auf der Tagesordnung des Umwelt- und des Bauausschusses sowie der Bezirksvertretung II. Die Gremien sollen über die eingegangenen Anregungen aus der frühzeitigen Bürgerbeteiligung entscheiden, den Geltungsbereich des Bebauungsplans ändern und seine öffentliche Auslegung beschließen. Hintergrund ist die Absicht, dort 10 Einfamilienhäuser zu errichten.

„Ich kann nicht erkennen, dass die Fachverwaltung gegenüber dem vor gut zwei Jahren gefassten Aufstellungsbeschluss auf die vorgetragenen zentralen Anregungen aus der Bürgerschaft eingegangen ist“, erklärt der Vorsitzende der SPD-Bezirksfraktion, Martin Krampf.

Insbesondere habe sich an der Verkehrserschließung, die damals wie heute einer der Hauptkritikpunkte ist, nichts geändert. „Wenn es bei dieser engen und unübersichtlichen Zuwegung bleibt sind wir nicht bereit, das Verfahren für diesen Bebauungsplan fortzusetzen“, so Krampf abschließend.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.855

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "SPD-Fraktion"

Weitere Meldungen