Ulrich Kleemann im Notenschlüssel


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 23.09.2016 // Quelle: Notenschlüssel

Er ist ein Liedermacher, aber auch TV – Journalist. Das geht zusammen, und daher sind seine deutschen Texte mit einer Tiefe, wie wenige der vielen Singer-/Songwriter es schaffen. Ulrich Kleemanns Wahlheimat ist Berlin, kein Wunder, wenn man Politik im Fernsehen erklären muss.
Ulrich Kleemanns Heimat ist allerdings Leverkusen und Düsseldorf.

Ulrich Kleemann textet gern persönlich. Seine Lieder offenbaren die ganze Palette menschlichen Empfindens. Behutsam destilliert er seine Eindrücke, immer ist er den essentiellen Dingen des Lebens auf der Spur, beleuchtet sie neu aus einer anderen Erzählperspektive. Die akustische Gitarre, bluesige Gitarrenlicks, funkige Grooves, sphärische Gitarrensounds sowie Raum und Zeit – das ist der musikalische Stoff, der Kleemanns Worte angemessen in akustische Welten transportiert. „Guter deutscher Gitarrenpop ist eher selten. Ulrich Kleemanns Album „Sonne entgegen“ gehört dazu,“ schrieb n-tv.de. Das Album erschien im September 2013 (wurde im Übrigen von Bodo Staiger von der Gruppe Rheingold produziert) und lief zur Veröffentlichung bundesweit in mehr als dreißig Radiosendern.
Begleitet wird Ulrich Kleemann von Frank Michaelis am Saxophon.

Das Konzert beginnt am 30. September um 20.30 Uhr, der Pub öffnet um 19.00 Uhr, und der Eintritt ist frei.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.469

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Notenschlüssel"

Weitere Meldungen