Sparkasse Leverkusen unterstützt Nachwuchssportler


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 20.09.2016 // Quelle: Sparkasse

Zwei Mannschaften des Landrat-Lucas-Gymnasiums nehmen am Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin teil. Die Sparkasse Leverkusen unterstützt diese mit „Landesmeister NRW“-Jacken.

Im letzten Jahr fuhren die Leichtathletikmädchen zusammen mit der Mädchenfußballmannschaft zum Bundesfinale nach Berlin. In diesem Jahr haben es nur die Leichtathleten geschafft, dafür aber gleich mit zwei Mannschaften.
Fast schon traditionsgemäß wurden die Mädchen der Wettkampfklasse II (Jg.99-02) beim diesjährigen Landesfinale im Juli wieder dank einer kompakten Mannschaftsleistung Landessieger und vertreten damit das Bundesland Nordrhein-Westfalen beim großen Bundesfinale in Berlin vom 18.09.2016 bis zum 22.09.2016.
„Wir erhoffen uns alle einen guten Wettkampf mit einigen persönlichen Bestleistungen, um eine vordere Platzierung in der Gesamtwertung zu erreichen.“ so Gabriele Pflüger, Schulleiterin des Landrat-Lucas-Gymnasium, „Vielleicht gelingt es Cimberly Dreistein an ihren diesjährigen Kugelstoßrekord von 14,92 m heranzukommen oder Luisa Stutzke die 100 m unter 12,3 s zu laufen.“
Zum ersten Mal seit langer Zeit konnte sich auch wieder eine Jungenmannschaft der jüngeren Jahrgänge (WKIII 01 -03) für das Bundesfinale qualifizieren.
„Wir freuen uns, dass in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften zum Bundesfinale nach Berlin fahren. Gerne haben wir diese wieder unterstützt. Beiden Mannschaften drücken wir fest die Daumen und wünschen persönlichen Erfolg, prägende Eindrücke und vor allem viel Spaß.“, so Rainer Schwarz, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leverkusen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.297

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Sparkasse"

Weitere Meldungen