„Rauswerffest“ in der Tagespflege für Flüchtlingskinder

Fünf Kindergartenkinder in den Schuleintritt verabschiedet

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 23.08.2016 // Quelle: Evangelischer Kirchenkreis

Fünf der neun Kinder, die in diesem Jahr die Tagespflege für Flüchtlinge besuchen, wurden verabschiedet. Im Gegenzug wurden fünf neue Kindergartenkinder, die nun nachrücken können, von der Leiterin Britta Weise und ihrem Team begrüßt.
Gemeinsam mit den Familien fand ein großes Fest auf der Wiese statt. Die syrischen, afghanischen, irakischen und mazedonischen Familien tranken zusammen Kaffee und genossen den warmen Tag im Schatten der Partyzelte.
„Die angehenden I-Dötzchen haben viel gelernt und können sich schon gut auf Deutsch verständigen“, freut sich Britta Weise.
Damit die Kinder nicht nur gut vorbereitet sind für die Schule sondern auch gut ausgestattet, hat sie über Spenden Schultornister organisiert.
Einen Tornister hat Ulrike Harter über ein Kunstprojekt finanziert. Im Rahmen einer Ausstellung brachte sie Geld für Tornister, aber auch Stifte, Hefte und Turnbeutel zusammen. Ihrem „Schützling“ Bobo überreichte sie persönlich den nagelneuen Tornister und eine große Schultüte.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.245

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Evangelischer Kirchenkreis"

Weitere Meldungen