Bushaltestellenhäuschen beschädigt - 17-Jähriger unter Verdacht


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 18.07.2016 // Quelle: Polizei

Die beiden Bushaltestellenhäuschen Massiefen in Burscheid sind Sonntagnacht (17.07) mutwillig beschädigt worden.

Gegen 23:55 Uhr meldete eine Zeugin verdächtige Personen und laute Knallgeräusche im Bereich der Bushaltestelle. Die Beamten der Wache Burscheid fanden nicht nur an beiden Haltestellen jeweils ein Scheibe eingeschlagen vor - sie entdeckten auch ein Trio Jugendlicher im Alter von 13-17 Jahren aus Leverkusen.

Alle drei gaben an, mit dem Bus aus Opladen gekommen zu sein. Der 17-Jährige erklärte zudem, er habe einen Nothammer in dem Bus gefunden. Die Scheiben an der Haltestelle habe er aber nicht zerschlagen.

Noch während der Sachverhaltsaufnahme telefonierte der 17-Jährige jedoch mit seinem Vater und gestand die Tat. Den deutlich alkoholisierten Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.502

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen