Vandalismus-Schaden am städtischen Aufzug der Bahnhofsbrücke – Reparatur soll schnellstmöglich erfolgen

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 08.07.2016 // Quelle: Neue Bahnstadt

Zur Zeit ist der städtische Aufzug im Treppen-und Aufzugsturm, der von der Bahnhofstraße auf die Bahnhofsbrücke führt, aufgrund eines Vandalimus-Schadens an der Aufzugtür außer Betrieb. Die Reparatur ist beauftragt, und die Inbetriebnahme soll so schnell wie möglich wieder erfolgen, so Vera Rottes, Geschäftsführerin der neuen bahnstadt opladen GmbH: „Wir sind sehr bemüht, dass dieser unerfreuliche Zustand bald ein Ende hat.“ Leider, so Rottes, seien auch Hinweise auf die Störung des Aufzugs von Unbekannten wieder entfernt worden. Der ehemalige ebenerdige Zugang zu Gleis 1 Richtung Köln ist im Zuge der Arbeiten für die Gütergleisverlegung inzwischen zurückgebaut worden. An der grundsätzlichen und auch für die Zukunft dauerhaften Wegeführung zu den Bahnsteigen wird sich daher auch temporär nichts mehr ändern.