Olympia-Norm für Karsten Dilla


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 29.06.2016 // Quelle: TSV Bayer 04

Für ihn ging es seit Beginn der Saison immer weiter aufwärts. Bei den deutschen Meisterschaften in Kassel erzielte er den Silberrang und die Norm für die Europameisterschaft in Amsterdam.
Doch gestern konnte er in Landau noch einmal einen drauf packen. Bei seinem vierten Sprung, im zweiten Versuch übersprang er 5,70 Meter und erkämpfte sich somit die entscheidenden Fünf Zentimeter für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (12. bis 21. August).
„Im Gegensatz zu den deutschen Meisterschaften habe ich nur vier Sprünge gebraucht. 5,40 Meter, 5,60 Meter im Ersten und dann mit 5,70 Meter die Olympia-Norm im zweiten Versuch geknackt. Es hat alles sehr gut gepasst, die Bedingungen waren super“, erklärte Karsten Dilla nach seinem Wettkampf.
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat zudem weitere Athleten für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro nominiert. Mit dabei sind vom TSV Bayer Leverkusen: Mittelstreckenläuferin Konstanze Klosterhalfen über die 1500 Meter und Stabhochspringer Tobias Scherbarth hat ebenfalls das Ticket für die Olympischen Spiele sicher.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.281

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen