Wegedecken in Parkanlagen erneuert


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 27.06.2016 // Quelle: Stadtverwaltung

Wege in drei Parkanlagen und zwei Wege außerhalb von Anlagen wurden in diesem Jahr vom städtischen Fachbereich Stadtgrün erneuert. Die Wege durch die Grünanlagen des Quettinger Feldes und des ehemaligen Etag Geländes in Schlebusch, der Weg zur Bernhard Lichtenbergstraße in Alkenrath und ein Weg an der Dhünn (Nähe Nobelstraße) bekamen eine neue wassergebundene Deckschicht, der Weg durch den „Wilhelm-Dopatka-Stadtpark“ wurde asphaltiert.

Beschädigte bzw. verschlissene Wegedecken hatten dort die Arbeiten nötig gemacht. Denn besonders nach Regenfällen waren diese Pfade nur noch eingeschränkt nutzbar. Der Hauptweg im Stadtpark wurde zwischen Bahntrasse und „Realschule am Stadtpark“ auf ganzer Breite komplett asphaltiert, da er ein wichtiger, stark frequentierter Fuß- und Radweg ist.

Die Wegeerneuerung geschah im Rahmen des „Sanierungsprogramms Grün- und Parkanlagen“*. Die Baukosten betrugen für alle Wege insgesamt rd. 60.000 Euro. Es wurden rund 850 Quadratmeter Asphaltweg und rd.4500 Quadratmeter wassergebundene Wege angelegt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.599

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen