Raubüberfall auf Schnellrestaurant


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 12.06.2016 // Quelle: Polizei

Am Freitagabend (10. Juni) ist die Mitarbeiterin (24) einer Fastfoodkette in Leverkusen-Küppersteg Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein Unbekannter bedrohte die Frau mit einer Schusswaffe. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23 Uhr betrat ein maskierter Mann die Imbissfiliale auf der Hardenbergstraße. " Der Maskierte hielt eine Pistole in meine Richtung und verlangte das Geld aus der Kasse. Als ich diese nicht schnell genug öffnete, lud er die Waffe durch", schilderte die Überfallene gegenüber den alarmierten Beamten. Nachdem der Räuber Bargeld in dreistelliger Höhe an sich genommen hatte, flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Nach Zeugenaussagen ist der Flüchtige circa 1,70 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und hat ein südländisches Aussehen. Zur Tatzeit war der Bewaffnete mit einer schwarzen Jogginghose, einem schwarzen Sweatshirt und einer schwarzen Basebalkappe bekleidet. Er trug schwarze Sportschuhe. Sein Gesicht hatte der Täter mit einem schwarzen Tuch mit weißem Muster verdeckt.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die sich zum Tatzeitpunkt in der Nähe der Hardenbergstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.105

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen