Ladendieb mit gestohlenem Rad unterwegs - Festnahme


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 01.06.2016 // Quelle: Polizei

Während der Fahndung nach einem versuchten Ladendiebstahl ist gestern Mittag (31. Mai) in Leverkusen ein der Polizei bekannter Fahrraddieb (27) angetroffen und schließlich festgenommen worden.

Aus Sicht des 27-Jährigen war gestern sicherlich nicht sein bester Tag. Der polizeibekannte Delinquent wurde zunächst in einem Bekleidungsgeschäft in Leverkusen von Mitarbeitern des Hauses dabei beobachtet, wie er von einer Jacke die Diebstahlssicherung entfernt hatte. Als der Leverkusener sich offensichtlich beobachtet fühlte, ließ er von seinem Vorhaben jedoch ab und entfernte sich umgehend aus dem Laden. Die am Einsatzort eingesetzten Polizeibeamten erkannten den flüchtigen Mann jedoch sofort auf der Videoaufzeichnung, die von dem Dieb gemacht worden war. Schließlich traf die Streifenwagenbesatzung den Verdächtigen, der ein hochwertiges Fahrrad bei sich hatte, während ihrer Fahndungsmaßnahmen an. Da der Verdächtige diverses Werkzeug sowie einen Schlüsselbund mit mehreren Fahrradschloss-Schlüsseln dabei hatte, suchten die Einsatzkräfte mit ihm gemeinsam seine Wohnanschrift auf und wurden wie erwartet direkt fündig. Einer der mitgeführten Schlüssel passte auf das Schloss eines teuren und kürzlich entwendeten E-Bikes. Mit der Festnahme endete gestern wohl einer seiner echt miesen Tage. Es ist beabsichtigt ihn heute dem Haftrichter vorzuführen, der entscheiden wird, ob der heutige Tag noch schlechter als der gestrige für den Fahrraddieb wird.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.195

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen