Polizei Köln fahndet nach Betrügerpaar - Fahndungsfotos


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 11.04.2016 // Quelle: Polizei

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einem derzeit noch unbekannten Betrügerpaar. Den Abgelichteten wird vorgeworfen, bereits am 13. November 2015 (Freitag) in einer Bankfiliale im Stadtteil Wiesdorf mit einer gestohlenen EC-Karte und einem Sparbuch Bargeld abgehoben zu haben.

Am Freitagnachmittag (13.11.2015) benutzten die Diebe die gestohlene EC-Karte an einem Geldautomaten in Manfort. Zu einer Barauszahlung kam es nicht. Nach diesem Fehlversuch betraten die beiden Betrüger ein Wiesdorfer Bankhaus und ließen sich dort mehrfachBargeld auszahlen.

Wie Kriminalbeamte schnell herausfanden, war einer Patientin (88) des Klinikum Leverkusen kurz vor den Betrugsfällen die Geldbörse mitsamt der EC-Karte und des Sparbuchs gestohlen worden. "Ich habe das Krankenzimmer nur ganz kurz verlassen", erklärte die Seniorin später bei der Anzeigenaufnahme.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 33 fragt:

Wer kennt die abgelichteten Täter? Wer kann Angaben zu ihren Identitäten und Aufenthaltsorten machen? Wer hat den Diebstahl
beobachtet?

Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.366

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen