Raubüberfall auf Juwelier in Leverkusen - Zeugen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 24.03.2016 // Quelle: Polizei

Am Mittwoch (23. März) haben drei Räuber einen Juwelier in Leverkusen-Opladen überfallen. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen.

Gegen 18 Uhr betraten die mit dunklen Sonnenbrillen Maskierten das Juweliergeschäft auf der Birkenbergstraße. "Die drei kamen rein und bedrohten uns direkt mit einer Pistole", schilderte eine der Verkäuferinnen (28) bei der späteren Anzeigenaufnahme. "Wir mussten uns auf den Boden legen. Anschließend fesselten sie uns", gab die Überfallene weiter an.

Die Täter raubten aus sämtlichen Vitrinen und Schubladen Bargeld und Schmuck. Die Beute verstauten sie in einer mitgebrachten dunklen Sporttasche.

Anschließend drohten die Räuber den Wehrlosen erneut mit Gewalt und entfernten sich aus dem Geschäft.

Der bewaffnete Tatverdächtige ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und circa 1,70 Meter groß. Er hat eine schlanke Statur und kurze dunkle Haare. Bekleidet war er mit dunkler Oberbekleidung, einem weißen Hemd oder T-Shirt und einer Baseballkappe. Er sprach sehr gut Deutsch mit leichtem osteuropäischem Akzent.

Einer der beiden anderen trug entweder eine dunkle Kapuze oder eine Sturmhaube. Nähere Angaben hinsichtlich der Personenbeschreibungen liegen nicht vor.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Birkenbergstraße aufgehalten haben und Angaben zur Tat oder zu den Flüchtigen machen können. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.351

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen