Handball Landesligameisterschaft 2016 geht nach Leverkusen

Polizei SV Köln 2 gegen DJK Sporfreunde Leverkusen 17:26

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 20.03.2016 // Quelle: DJK Leverkusen

Mit einem grandiosen 26:17 Auswärtssieg gegen die Zweitbesetzung des Polizei SV Köln konnten die 1. Damen der DJK Leverkusen die Landesligameisterschaft am Samstag Abend bereits 3 Spieltage vor Saisonende sichern.
Lediglich in den ersten Minuten hatten die DJK-Damen ihre Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Doch, die durch Verletzung und Urlaub neu formatierte Mannschaft, kämpfte sich nach 1:4 Rückstand auf 9:4 ran und baute den Vorsprung nach der Halbzeit (12:9) weiter auf 17:9 aus. Ab diesem Zeitpunkt war man sich sicher: Wir wollen den Meistertitel - und zwar heute! Durch den ausgeprägten Kampfgeist jeder einzelnen Spielerin und der Wille zu siegen, gelang es den Damen das hohe Tempospiel bis zum Schluss durchzuziehen und die Meisterschaft mit einem starken 9 Tore Vorsprung gegen den Tabellendritten zu sichern. Mit den Worten "Sensationell, Unglaublich, Wahnsinn - die Verbandsliga kann kommen!" war seitens Trainer Jürgen Schülter alles gesagt.
Es spielten: Herbst L. (Tor), Coenen (7), Butzen (6/1), Herbst I. (5), Kirsch (3), Tschuck (3/1), Yildirim (2), Steinwig


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.378

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen