Die Kurve – Gastspiel der Freien Bergischen Bühne beim Jungen Theater

Eine Farce von Tankred Dorst

Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 14.03.2016 // Quelle: Junges Theater

Das ungleiche Brüderpaar Rudolf und Anton hat, fernab des großstädtischen Treibens, in einer vermeintlich heilen Bergwelt eine skurrile Überlebensnische gefunden. Rudolf hat sich, entgegen seinem politisch und künstlerisch ambitionierten Bruder, mit den Realitäten des Lebens längst abgefunden und sorgt durch seine handwerklichen Fähigkeiten für das tägliche Brot. Sein jüngerer Bruder Anton schreibt unermüdlich Eingaben an das Ministerium für Straßenbau, denn oberhalb ihres Hauses ist die Kurve, an der schon 24 Menschen verunglückten. Doch das Ministerium reagiert nicht. Eines Tages aber verunglückt die Leiterin des Ministeriums selbst an besagter Kurve und …

Freitag, 18.3., Samstag, 19.3. und Sonntag, 20 3., jeweils 20 Uhr

Junges Theater
Karlstr. 9a, Bunker
Opladen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.228

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Junges Theater"

Weitere Meldungen