Eine Schaukel für die Kinder im Übergangsheim Sandstraße


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 14.03.2016 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Sitz-Test hat reibungslos funktioniert: Auf der neuen Schaukel, die heute auf dem Kinderspielplatz am Übergangsheim Sandstraße offiziell „in Betrieb genommen“ wurde, nahmen zur Einweihung auch Sozialdezernent Markus Märtens und Manfred Kafier vom Verein „Hilfe tut Not e.V.“ probeweise Platz.

Die Doppelschaukel konnte aus Spendenmitteln des Vereins Hilfe tut Not Leverkusen e.V. angeschafft werden (Kosten der Maßnahme: rund 3.000 Euro). Insgesamt 15.000 Euro aus den Einnahmen eines Benefizkonzertes und eigenen Mitteln stellte der Verein im vergangenen Herbst für die Ausstattung von Flüchtlingsunterkünften mit Kinderspielgeräten zu Verfügung. Das Übergangsheim an der Sandstraße ist die erste Unterkunft, die davon profitiert. Hier leben aktuell rund 56 Kinder im Alter bis 14 Jahre. Weitere Anschaffungen an Spielgeräten werden nach und nach für die weiteren Unterkünfte im Stadtgebiet eingeplant.

„Die ehrenamtliche Unterstützung ist sehr wichtig, damit die Integration der Flüchtlinge in Leverkusen gelingen kann. Ein herzliches Dankeschön an den Verein für diese großzügige und sehr willkommene finanzielle Hilfe“, sagte Sozialdezernent Markus Märtens.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.518

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen