Bahnhofsbrücke: Zusätzlicher Fahrradparkplatz auf der Ostseite eingerichtet – direkter Zugang auf die Brücke über neu eröffnete Treppe


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 11.03.2016 // Quelle: Neue Bahnstadt

Auf den ersten Blick nicht direkt sichtbar – eine Beschilderung folgt noch - aber dennoch nutzbar ist seit heute der Fahrradparkplatz unter der östlichen Rampe der Bahnhofsbrücke in Höhe der Lützenkirchener Straße. Die dort fest verschweißten „Schnecken“ bieten Platz für ca. 80 Fahrräder. Mit diesem B&R-Platz haben Fahrradfahrer, die aus östlicher Richtung kommen, nun die Möglichkeit, ihr Fahrrad direkt unter der Brücke abzustellen und über die ebenfalls jetzt neu eröffnete Treppe an der Rampe auf kurzem Wege auf die Bahnhofsbrücke zu kommen. Bei beiden beleuchteten Fahrradabstellplätzen – auf der Westseite, Höhe Bahnhofstraße, und nun neu auf der Ostseite, Höhe Lützenkirchener Straße - handelt es sich um provisorische Angebote, die während der Bauzeit zur Verfügung stehen. Im Endausbau wird es überdachte B&R-Plätze zu beiden Seiten der Brücke geben.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.747

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Neue Bahnstadt"

Weitere Meldungen