Ihre Fragen zum Ersten Weltkrieg!


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 04.03.2016 // Quelle: Stadtverwaltung

In mancher Schublade schlummern noch Soldatenfotos, Feldpostkarten oder andere Familiendokumente aus dem ersten Weltkrieg. Erben wissen oft nicht, was der Militärpass, das Soldbuch oder ein Orden des Urgroßvaters über dessen Kriegseinsatz verrät. Wer mehr über den Kriegsdienst des Vorfahren erfahren möchte oder Hilfe beim Entziffern der alten Schriften benötigt, erhält an zwei Tagen Expertenunterstützung in der Stadtbibliothek Leverkusen:

Donnerstag, 17. März: 16 – 18 Uhr
Samstag, 19. März: 11 – 13 Uhr

Darius Andruszkiewicz, Experte für den Ersten Weltkrieg, stellt Interessierten während dieser beiden Termine sein Wissen und seine Erfahrung kostenlos zur Verfügung. Die Expertenstunden finden im Rahmen der Ausstellung „100 Jahre Schlacht von Verdun“ statt, die noch bis 26. März in der Stadtbibliothek in Wiesdorf besichtigt werden kann.

Ort: Hauptstelle der Stadtbibliothek in Wiesdorf, Fr.-Ebert-Platz 3d. Der Zugang zur Bibliothek befindet sich in der Rathausgalerie.


Geschichte
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.137

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen