Wadenbeinbruch bei Kevin Kampl


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 29.02.2016 // Quelle: Bayer 04

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen muss längere Zeit auf Mittelfeldspieler Kevin Kampl verzichten. Der slowenische Nationalspieler zog sich im Meisterschaftsspiel am 21. Februar gegen Borussia Dortmund in einem Zweikampf einen Bruch des linken Wadenbeins zu. Diesen Befund ergab heute eine erneute CT-Untersuchung in der Kölner Mediapark-Klinik.

Bei den unmittelbar nach der Verletzung durchgeführten MRT- bzw. CT-Untersuchungen konnte zwar zunächst nur ein Muskelfaserriss in der linken Wade sowie ein Knochenödem festgestellt werden. Aufgrund dieses Befundes und der ausgeprägten Schmerzsymptomatik wurde Kampl bereits zur Ruhigstellung eine Gipsschiene angelegt. Bei der heutigen CT-Verlaufskontrolle konnte die befürchtete Fraktur nun dargestellt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.978

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen