TSV-Trio siegt mit DLV-Mannschaft


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 27.02.2016 // Quelle: TSV Bayer 04

Während sich die besten deutschen Leichtathleten in Leipzig bei den nationalen Titelkämpfen messen, gingen drei TSV-Athleten im Rahmen des U20-Länderkampfes in Pedua (Italien) an den Start. Das Team der deutschen Nationalmannschaft sammelte insgesamt 198 Punkte und gewann die Goldmedaille.
Nur sechs Tage nach ihren überzeugenden Auftritten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund ging es für Luisa Schaar, Bo Kanda Lita Baehre und Stefan Tigler weiter nach Pedua in Italien. Am Samstag (27. Februar) kämpften die besten Nachwuchsathleten aus Deutschland, Frankreich und Italien um den Gesamtsieg.
Aus Leverkusener Sicht sorgte die frischgebackene Deutsche U20-Hallenmeisterin Luisa Schaar für das beste Ergebnis. Mit übersprungenen 4,00 Meter im Stabhochsprung blieb die Athletin von Christine Adams nur fünf Zentimeter unter ihrer Saisonbestleistung und steuerte wertvolle fünf Punkte zum Mannschaftssieg bei.
Ihr Disziplinkollege und ebenfalls Deutscher U20-Meister unter dem Hallendach Bo Kanda Lita Baehre sicherte seinem Team 2,5 Zähler. Für übersprungene 4,90 Meter gab es Rang vier. Der Deutsche U20-Vizemeister im Hochsprung Stefan Tigler flog über 2,03 Meter und wurde in der Einzelwertung Sechster. Einen Punkt sammelte er für das deutsche Team.
Mit insgesamt 198 Punkten ging der klare Sieg vor den Teams aus Frankreich (189 Punkte) und Italien (145 Punkte) an Deutschland.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.384

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen