Festnahme nach Einbruchsversuch


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 15.02.2016 // Quelle: Polizei

Am späten Sonntagabend (14. Februar) und in der Nacht zum Montag (15. Februar) nahm die Polizei nach einem Einbruchsversuch in Leverkusen-Manfort einen Tatverdächtigen fest. Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei gerufen.

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gustav-Heinemann-Straße in Leverkusen-Manfort ertappten in der Nacht zum Montag, gegen 01:40 Uhr, im Keller einen ihnen unbekannten Mann. Als sie ihn ansprachen, flüchtete der Verdächtige. Die Zeugen folgten ihm und alarmierten die Polizei. Herbeieilende Polizisten nahmen den Flüchtigen noch in Tatortnähe fest. Mutmaßliches Einbruchswerkzeug, das der Mann bei sich trug, stellten die Beamten sicher. Nach dem derzeitigen Sachstand wird dem 28-Jährigen vorgeworfen, an dem Mehrfamilienhaus eine Eingangstür aufgehebelt zu haben. Zudem soll er einen Kellerverschlag geöffnet haben. Ob er dort etwas entwendete, wird noch geprüft. Der Festgenommene, der in der Vergangenheit schon mehrfach wegen Einbruchsdelikten aufgefallen ist, wird dem Haftrichter vorgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.169

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen