Ferienspaß mit zdi ist online – Jetzt buchen


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 15.02.2016 // Quelle: Stadtverwaltung

Es waren im vergangenen Jahr zahlreiche Erfolgsstorys, über die viel berichtet wurde: Erstmals organisierte das Netzwerk zdi-cLEVer für die Region Rhein-Wupper in allen Ferien Tagesangebote und Feriencamps für Kinder und Jugendliche. Die meisten Angebote waren ausgebucht und rund 450 junge Leute aus Leverkusen und der Region waren mit sichtlich viel Freude und Begeisterung als junge Forscher und Entdecker unterwegs.

Auch jetzt heißt es wieder schnell zu sein, wenn es gilt, einen Platz, bei den zdi-Ferienaktivitäten in den Osterferien zu ergattern. Ob bei der Herstellung eines elektronischen Würfels, Cajon - dem Bau einer Sitztrommel, der Herstellung einer eigenen Naturkosmetik-Creme, der Programmierung einer eigenen App oder dem Bau eines Metallflugzeugs mit Solarantrieb, die Angebote werden erneut stark nachgefragt und schnell belegt sein.

Auch die Feriencamps für Grundschulkinder und für Schüler ab Klasse 8, jeweils mit pädagogischer Betreuung und Vollverpflegung, werden vermutlich heiß begehrt sein genauso wie auch der viertägige Kurs bei Meisterwerk-Holzdesign. Dort besteht die Möglichkeit, einen eigenen Holzbogen zu bauen und zu gestalten. Die Kurse sind ab sofort online buchbar unter www.clever-zdi.de.

Anmeldung und weitere Auskünfte sind ab sofort auch im Kommunalen Bildungsbüro bei Petra Hellmich, E-Mail: petra.hellmich@stadt.leverkusen.de, Tel. 0214/ 406-4021, (Di. – Fr. 8.30 – 13h), möglich.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.037

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen