Stabhochspringer eröffnen Hallensaison


Archivmeldung aus dem Jahr 2016
Veröffentlicht: 06.01.2016 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Hallensaison 2016 steht in den Startlöchern! Am Sonntag (10. Januar) greifen die Stabartisten erstmals wieder zu ihren Arbeitsgeräten. Beim „Season Opening“ auf der heimischen Fritz-Jacobi-Anlage eröffnen zahlreiche nationale Spitzenspringer ihre Saison.
Inzwischen ist das Meeting schon fast Tradition! Nach einem dreitägigen Kaderlehrgang testen Deutschlands beste Stabhochspringer ihre Form beim „Season Opening“. Rund 100 Athleten stehen bereits in der Meldeliste.
Aus Leverkusener Sicht dürften die Starts von Tom Konrad, Hendrik Gruber, Michel Frauen, Daniel Spiegelhoff und Tim Jäger eines der Highlights werden. Den Heimsieg streitig machen kann insbesondere Daniel Clemens vom LAZ Zweibrücken. In der Frauenwertung hegen die TSV-Springerinnen Franziska Kappes und Regine Kramer berechtige Hoffnungen auf vordere Platzierungen. Gespannt sein darf man auch auf den Start von Ria Möllers. Die Nachwuchshoffnung geht als Neuzugang erstmals im roten Bayer-04-Dress auf Höhenjagd. Interessant wird es auch beim männlichen Nachwuchs. Bo Kanda Lita Baehre und Sean Roth stehen ebenfalls das erste Mal im TSV-Trikot am Anlauf.
Wie schon in den vergangenen Jahren haben die Bundestrainer Christine Adams und Jörn Elberding ein Programm der Extraklasse für ihre Schützlinge auf die Beine gestellt. Innerhalb des Kaderlehrganges werden namhafte Persönlichkeiten aus der Sportszene referieren. Das Sahnehäubchen dürfte der Vortrag von Boxlegende Henry Maske werden. Am Freitag (08. Januar) gibt er Einblicke in seine Karriere als Weltmeister und Olympiasieger. Der perfekte Motivationsschub für das „Season Opening“ am Sonntag…


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.848

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen