„Hilfe tut Not e.V.“ spendete 15.000 Euro für Spielgeräte


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 11.11.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Verein Hilfe tut Not e.V. Leverkusen unterstützt mit seinen regelmäßigen Benefiz-Aktionen bedürftige und kranke Kinder aus Leverkusen. Beim großen Benefizkonzert Ende Oktober zugunsten von Kindern aus Flüchtlingsfamilien kam wieder ein großer Betrag zusammen, den der Verein nochmals großzügig aufgestockt hat. Eine Spendensumme von insgesamt 15.000 Euro stellt der Verein nun für die Ausstattung von Flüchtlingsunterkünften mit Kinderspielgeräten zur Verfügung.

Dieter März, 1. Vorsitzender, und Geschäftsführer Manfred Kafier überreichten den Spendenscheck heute im Rahmen eines Pressetermins an Oberbürgermeister Uwe Richrath, der dem Verein für das Engagement herzlich dankte: „Eine Spende in dieser Größenordnung ist nicht alltäglich. Sie bedeutet eine große konkrete Hilfe für Kinder, die mit ihren Eltern eine lange und gefährliche Flucht hinter sich haben. Wieder unbeschwert spielen zu können, ist sehr wichtig, um das Erlebte zu verarbeiten und sich hier gut einzuleben.“

Gemeinsam mit dem Sozialdezernat wird nun geprüft, an welchen Unterkünften das Geld investiert werden soll.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.726

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen