Bombenfund: Rund 560 Anwohner betroffen – Evakuierung läuft an


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 22.10.2015 // Quelle: Stadtverwaltung

Nach dem Fund der Fliegerbombe im Kreuzungsbereich Bahnlinie und Lützenkirchener Straße in Opladen wurde nun das Evakuierungsgebiet festgelegt. Die Informationen sind der beigefügten Karte zu entnehmen. Die Evakuierung läuft derzeit an.

Folgende Sperrstellen werden eingerichtet:
Goethestraße, Robert-Koch-Straße bzw. Bahnallee, Rath-Deycks-Str. / Fürstenbergstraße., Zufahrt nach Opladen am Rennbaumkreisel, Gerichtsstraße., Bahnhofstraße, Fußgängerzone, Lützenkirchener Straße, Werkstättenstraße

Von der Evakuierung sind rund 560 Anwohner betroffen. Betroffene Anwohner, die westlich der Unterführung wohnen, werden gebeten, sich zur Turnhalle des Landrat-Lucas-Gymnasiums zu begeben. Für betroffene Anwohner, die östlich der Unterführung wohnen (Quettinger Seite), wird ein Buspendelverkehr zur Turnhalle eingerichtet. Die Busse fahren ab der Ersatzhaltestelle Stauffenbergstraße/Ecke Lützenkirchener Straße ab.

Die Stadt wird zum weiteren Zeitplan und den Maßnahmen zeitnah informieren.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.056

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen