Ein Angebot „von der Autorennbahn bis zur Fernsehshow“

Helmut Nowak besucht Leverkusener Schreinerei „Feinschnitt“

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 22.10.2015 // Quelle: Büro Nowak

Helmut Nowak MdB staunte nicht schlecht, als er die riesige Autorennbahn im Showroom der Schreinerei „Feinschnitt“ sah. Die imposante Installation gehört zu dem breiten Angebot, das das Team rund um die Inhaber Paul Bacher, Klaus Peter Teuschen und Katrin Seibert individuell für internationale Auftraggeber herstellt. Studioeinrichtungen für große Fernsehshows sind genauso im Repertoire wie exklusive Ladeneinrichtungen. Zudem hat sich der gerade von der Handwerkskammer Köln ernannte „Top Ausbildungsbetrieb“ durch die überdurchschnittlich erfolgreiche Ausbildung junger Menschen profiliert, die soziale Aspekte bei der Azubi-Auswahl mit einbezieht. Genau deshalb wählte Helmut Nowak für die nächste Station seiner Firmenbesuche die kleine, aber feine Schreinerei im Leverkusener Süden.
Da er als CDU-Abgeordneter im Bundestag für das Thema Bürokratieabbau zuständig ist, fragte er die Inhaber gezielt nach den Belastungen, die durch Bürokratie entstehen. Er erfuhr, dass der bürokratische Aufwand in den letzten Jahren immer komplexer geworden ist. Ohne die Hilfe von IHK, Kreishandwerkerschaft und Fachverbänden sei es für einen Betrieb wie „Feinschnitt“ praktisch nicht möglich, mit allen Anforderungen fertig zu werden.
Nach dem Besuch hielt Helmut Nowak fest, dass die Stärke so kleiner Betriebe das schnelle Reagieren auf Kundenwünsche und das Vertrauensverhältnis zu den Kunden ist: „Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Bürokratie in unserem Land nicht weiter ansteigt. So innovative und kreative Unternehmen brauchen Freiräume, die nicht im Verwaltungswirrwarr untergehen dürfen.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.439

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Büro Nowak"

Weitere Meldungen