Gesamtschule Rheindorf jetzt Schule der sexuellen Vielfalt


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 21.10.2015 // Quelle: Internet Initiative

In Anwesenheit von Bildungsministerin und Schirmherrin Sylvia Löhrmann wurde heute in der Rheindorfer Gesamtschule die Plakette "Schule der Vielfalt - lesbisch, schwul, bi, hetero, trans" enthüllt. Asexuelle scheinen nicht vorgesehen zu sein.
Auch die fünften und sechsten Klassen an der Elbestraße erhalten ihr eigenes Schild.
Für den neuen Oberbürgermeister Uwe Richrath war der erste Termin in der Öffentlichkeit es ein Heimspiel: Er hatte an der Gesamtschule seine Schulzeit verbracht und sich in der SMV (Schülermitverwaltung) engagiert.
Den Jubel in der Feierstunde über "wir sind die ersten Leverkusener Teilnehmer der Kampagne" rückte Schuldezernent Marc Adomat ein wenig zurecht: "Ich bedaure, daß Sie an der Kampagne teilnehmen mußten, ... weil es eigentlich normal sein sollte und wir uns gar nicht mehr damit befassen sollten, ... ob jemdand lesbisch, schwul oder heterosexuell ist."


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.920

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen