Autogrammstunde im Leverkusener Nachbarschaftsbüro

Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor und Damen-Volleyball-Team des TSV Bayer 04 zu Gast im Chempunkt

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 12.10.2015 // Quelle: Currenta

Wer schon immer einmal persönlich mit Spitzensportlerinnen in Kontakt treten wollte, bekommt nun die Gelegenheit dazu: Am Dienstag, 20. Oktober 2015, lädt das Leverkusener Nachbarschaftsbüro Chempunkt in der Friedrich-Ebert-Str. 102, zwischen 17 und 18 Uhr zur Autogrammstunde der Speerwurf-Weltmeisterin Katharina Molitor und des Damen-Volleyball-Teams des TSV Bayer 04 Leverkusen ein; die Gäste freuen sich, mit den Nachbarn des Chempunkt und allen Sportbegeisterten auch persönlich ins Gespräch zu kommen.

Darüber hinaus können die Besucher an einem Gewinnspiel teilnehmen. Der erste Preis beinhaltet zwei Saisonkarten 2015/16 für die Spiele der Volleyball-Damen-Mannschaft und ein Original-Spieltrikot, der zweite Preis ebenfalls ein Original-Spieltrikot und zwei Gutscheine für ein beliebiges Heimspiel der Volleyball-Damen in der laufenden Saison, und der dritte Preis besteht aus einem Original-Spielball mit den Unterschriften der Volleyballerinnen.

Die Volleyball-Damen des TSV Bayer 04, die aktuell in der 2. Bundesliga spielen, haben einen erfolgreichen Saisonauftakt hingelegt. Unter ihnen ist auch Katharina Molitor, die zuletzt die Goldmedaille im Speerwerfen bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Peking holte. Molitor, die bereits seit 2006 bei den Volleyball-Damen in Leverkusen spielt, findet in dem Mannschaftssport einen idealen Ausgleich zur Leichtathletik.

"Der Sport gehört zu Leverkusen und ist in unserer Stadt ein überaus wichtiger Faktor. Daher freuen wir uns sehr auf den Besuch der Sportlerinnen des TSV Bayer 04. Wir laden unsere Nachbarn herzlich in den Chempunkt ein und erwarten viele interessante Gespräche", so Christian Zöller, Leiter Politik- und Bürgerdialog im Chempark Leverkusen.