Saisonstart geglückt: 1. DJK Damen gegen 1. FC Köln 2


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 13.09.2015 // Quelle: DJK Quettingen

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga mussten zunächst die Ziele neu definiert und nach hartem, abwechslungsreichem Training in der Vorbereitung die Härte wieder gefunden werden. Kein einfacher Prozess für Trainer Jürgen Schülter, der vor dem ersten Saisonspiel jedoch das Ziel klar vor Augen hat: „Nichts anderes als der Wiederaufstieg!“
Im ersten Saisonspiel galt es beim 1. FC Köln 2 anzutesten, inwieweit das Vorbereitungstraining erfolgreich war. In den ersten Minuten begann das Spiel etwas holprig, der Motor der Handballmiezen lief noch nicht rund. Einige Abstimmungsfehler in der Abwehr und im Sand verlaufene 1-gegen-1-Situationen dominierten die DJK (2:6). In der 9. Minute wendete sich dann jedoch das Blatt und die Leverkusenerinnen konnten mit geschickten Spielzügen und gemeinschaftlicher Abwehrstärke das Ergebnis zu 6:6 ändern. Trotz einiger technischer Fehler konnte das Team aus Leverkusen dann auch die Führung übernehmen und zur Halbzeit mit 15:11 weg ziehen.
Trotz der Ansprache des Trainers Jürgen Schülter in der Halbzeitpause trat das bekannte DJK-Tief ein und der FC Köln 2 kam mit guten Kreisanspielen und gehaltenen 100%-Chancen auf 3 Tore wieder ran (13:16). Doch die Damen der DJK Leverkusen wollten den Sieg unter keinen Umständen aus der Hand geben und rissen sich in der Abwehr gemeinsam am Riemen und konnten auch im Angriff durch Einzelaktionen und Spielzüge den Abstand wieder vergrößern. Mit dem Endergebnis von 27:21 ist Jürgen Schülter erstmal zufrieden: „Guter Einstand zum Saisonbeginn. Es rumpelt noch ein bisschen, aber das wird!“

Es spielten beim DJK: L. Herbst (Tor), Dahmer (Tor), Pfeiffer (7), Kauschuss (6), Butzen (4/1), Coenen (3), I. Herbst (2), Tschuck (2), Yildirim (2), N. Menyhert (1), Brucato, Melke

Das nächste Spiel: Heimspiel gegen HSG Rösrath/Forsbach, 20.09.2015, 16:00 Uhr, Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Von-Diergardt-Straße, Leverkusen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.676

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Quettingen"

Weitere Meldungen