TuS 05 Quettingen: Rocco Picollo und Niko Kourouzidis neue Cheftrainer der 1. Mannschaft

Rafaelle Espositio neuer Geschäftsführer der Seniorenabteilung

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 12.07.2015 // Quelle: TuS 05 Quettingen

Die 1. Fußballmannschaft des TuS 05 Quettingen e.V. hat seit diesem Sonntag ein neues Trainerteam.
Mit Rocco Picollo und Niko Kourouzidis konnte der Fußballvorstand zwei "Altbekannte" als neue Trainer der 1. Mannschaft auf der Mitgliederversammlung der Seniorenfußballabteilung präsentieren. Das Trainerteam wird durch Konditionstrainer Guiseppe Quarta ergänzt.

Cheftrainer Picollo war bereits 2011 bis 2012 Trainer der 1. Mannschaft des TuS 05 und verfügt zudem auch über Trainererfahrung aus höheren Ligen. Zuletzt war Picollo gemeinsam mit Kourouzidis Trainer der 2. Mannschaft des TuS 05, ehe er nun erneut langfristig zum neuen Trainer der 1. Mannschaft berufen wurde.

Nach der erfolglosen Kreisliga A - Saison und dem Abstieg in die Kreisliga B verließen den TuS 05 nicht nur die beiden Trainer, sondern zahlreiche Spieler kehrten dem Verein ebenfalls den Rücken.

Trotz Abstieg zeigt sich daher umso erfreuter der neugewählte Geschäftsführer der Fußballseniorenabteilung, Raffaele Esposito, dass man mit Rocco Picollo und dem weiteren Trainerteam eine gute Mannschaft für die Zukunft aufgestellt hat. Beide verfügen über einen hohen fußballerischen Sachverstand und werden unsere Mannschaft gezielt voranbringen.

Geschäftsführer Esposito, der in der Fußballjugend auch Jugendleiter ist, ist mit der Wahl der beiden Trainer nicht nur zufrieden sondern ergänzt: " Mit Picollo und Kourouzidis werden wir nach dem Abstieg nun gestärkt und entschlossen in die Zukunft blicken und auch der Jugend die Möglichkeit bieten, später in die Seniorenmannschaften aufzusteigen".

"Ich bin davon überzeugt, dass dies mit dem neuen Trainerteam umso mehr gelingen wird."

Neben Rafaelle Esposito als neuen Geschäftsführer der Abteilung wurde Abteilungsleiter Jürgen Pröpper einstimmig wiedergewählt. Ergänzt wird der Vorstand u.a. mit Dennis Krzyscin als sportlicher Leiter und dem neuen technischen Betreuer Herbert Kielgas.

Ort aus dem Stadtführer: Quettingen