U23-EM: Lilli Schnitzlering springt ins Finale


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 09.07.2015 // Quelle: TSV Bayer 04

Ein Sprung über 4,15 Meter reichte für Stabhochspringerin Lilli Schnitzerling bei den U23-Europameisterschaften in Tallinn (Estland) für den direkten Finaleinzug. Hochspringer Torsten Sanders verfehlte das Finale nur aufgrund zu vieler Fehlversuche.
Bis einschließlich 4,10 Meter nahm Lilli Schnitzerling jede Höhe im ersten Versuch. Mit ihrem dritten Versuch über 4,15 Meter sicherte sich die 22-jährige Medizinstudentin schließlich einen der 13 Finalplätze am Samstag (11. Juli). Dort möchte sie ihre Saisonbestleistung (4,25 Meter) angreifen und möglichst nahe an ihren Hausrekord (4,30 Meter) herankommen.
Denkbar knapp scheiterte Torsten Sanders in der Qualifikation. Für 2,15 Meter benötigte der Athlet von Hans-Jörg Thomaskamp drei Versuche. Hätte er die Höhe gleich im ersten Versuch gemeistert, wäre das der Finaleinzug gewesen.


Bayer-Leichtathletik
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.020

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen