Tiguan überschlägt sich auf der Leverkusener Autobahnbrücke

Fahrer schwer verletzt - Krankenhaus

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 28.06.2015 // Quelle: Polizei

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 ist gestern Nachmittag (27. Juni) ein Kölner (73) schwer verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den Schwerverletzten. Rettungskräfte brachten ihn wenig später in ein Krankenhaus, wo er stationär weiterbehandelt wird.

Gegen 15.15 Uhr war der 73-Jährige in seinem VW auf der A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken unterwegs. Am Beginn der Autobahnbrücke Leverkusen kam er aus derzeit unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und touchierte eine mobile Baustellenbetonschrammwand.
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug in die Luft katapultiert, überschlug sich und kam schließlich mittig der beiden Überholspuren auf dem Dach liegend zum Stillstand. Dabei prallte der VW mit dem Daimler eines Frecheners (66) zusammen, der gerade in gleicher Richtung gefahren war.

Der 66-Jährige verletzte sich nicht, lediglich sein Fahrzeug wurde beschädigt.

Zwecks Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme sperrten Polizisten die betroffene Richtungsfahrbahn ab. Die Beamten gaben die Fahrbahn um 16.50 Uhr wieder für den Verkehr frei. Durch die Sperrung kam es zu Verkehrsbehinderungen, die maximale Staulänge betrug etwa sieben Kilometer.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache haben Beamte des Verkehrskommissariats 2 aufgenommen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.095

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen