PIRATEN rufen Leverkusener Bürger zur Lärmmeldung auf


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 28.05.2015 // Quelle: Piraten

Anwohner von Bahnstrecken können auf einem Online-Portal der Bahn ihre Probleme mit Lärm melden. Die Beteiligung ist bisher nicht groß. Die Piratenpartei Leverkusen ruft daher alle Leverkusener, die von Bahnlärm betroffen sind, zur Beteiligung auf.

Die Deutsche Bahn hat für Bürger, die unter Verkehrslärm leiden, eine Onlinebefragung eingerichtet Um 22:00 sind 49 Einträge verzeichnet.. Auf Grundlage der Meldungen will das Eisenbahnbundesamt einen Lärmaktionsplan entwickeln, mit dem die Anwohner in Zukunft entlastet werden können. Die Beteiligung ist noch bis Ende Juni möglich.

Pirat Oliver Ding kommentiert: "Ich selbst bin vom Bahnlärm betroffen, der über die Neue Bahnstadt in die Wohngebiete im Quettinger Westen weht. Es ist teilweise nicht möglich, bei offenem Fenster zu schlafen."
Die Leverkusener PIRATEN fordern für Betroffene ein Recht auf Ausweisung eines Lärmsanierungsgebiets, in welchem verbindlich Lärmminderungsmaßnahmen umgesetzt werden müssen.

https://www.laermaktionsplanung-schiene.de/ecm-politik/lapeba/de/mapconssurvey/47035


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.348

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Piraten"

Weitere Meldungen