Bestleistungen und Normen für TSV-Mittelstreckler

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 28.05.2015 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim Mini-Internationalen in Koblenz sorgten die Mittelstreckler vom TSV Bayer 04 am Mittwochabend (27. Mai) für zahlreiche Bestleistungen und DM-Normen. Nina Cramer pulverisierte ihren Hausrekord und lief über 5.000 Meter an Position drei der aktuellen deutschen Bestenliste.
Optimale Bedingungen für Mittelstrecken nutzten die TSV-Athleten, um persönliche Bestleistungen wie am Fließband abzuliefern. Für das Highlight aus Leverkusener Sicht sorgte 5.000-Meter-Läuferin Nina Cramer. In 16:02,49 Minuten lief sie nicht nur zum neuen Hausrekord, sondern auch auf Platz drei der aktuellen deutschen Bestenliste. Die Norm (17:18,00 Minuten) für die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg (24. bis 26. Juli) unterbot sie mit ihrer Zeit deutlich. In Koblenz bedeutete ihre Zeit in einem starken Feld Rang drei.
Über eine ebenso deutliche Normerfüllung und eine neuen Bestleistung freute sich U20-Läufer Otman Bussadi. Er lief die 1.500 Meter in 3:58,53 Minuten. Für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Jena (31. Juli bis 02. August) wird eine Zeit von 4:02,50 Minuten gefordert. Er sicherte sich Platz zwei.
Einen weiteren Podestplatz erlief sich Berit Scheid. Über 800 Meter der Altersklasse weibliche Jugend U18 wurde sie in 2:17,93 Minuten Dritte. Auch sie hat mit ihrer Zeit die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften in der Tasche.
Jan Philipp Jacobs lief in der U20-Konkurrenz über 800 Meter auf Platz vier. Mit seinen 1:56,95 Minuten erkämpfe auch er sich eine neue persönliche Bestleistung. In den nächsten Wettkämpfen nimmt er die Jugend-DM-Norm in Angriff, die bei 1:56,70 Minuten steht.
Zwei sechste Plätze gab es für die U18-Läufer Sven Hauck und Paul Zimmer. Sven Hauck lief die 800 Meter in 2:06,26 Minuten, Paul Zimmer benötigte für die 1.500 Meter 4:29,58 Minuten.