Torsten Sanders fliegt zur Bestleistung / TSV-Mittelstreckler stürmen an die deutsche Spitze


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 24.05.2015 // Quelle: TSV Bayer 04

Dass Torsten Sanders schon zu Beginn der Saison in einer beachtlichen Form ist, bewies er bereits bei seinem Saisoneinstieg vor einer Woche, als er mit 2,15 Meter an seinem Hausrekord kratzte. Beim Hochsprung-Meeting in Sinn stellte der Athlet von Hans-Jörg Thomaskamp am Samstag (23.Mai) eine neue Bestleistung auf. Ein Meeting im belgischen Oordegem nutzten die TSV-Mittelstreckler und liefen an die Spitze der aktuellen deutschen Bestenliste.
Für Torsten Sanders steht seit Samstag eines fest: Eine Reise nach Sinn macht definitiv Sinn! 2,18 Meter blieben für ihn liegen. Damit nähert er sich nicht nur der U23-EM-Norm (2,21 Meter), sondern er schraubt auch seinen Hausrekord um einen Zentimeter nach oben. In Sinn gab es für seine Leistung Platz drei.
Einen gelungenen Saisoneinstieg feierte Katarina Mögenburg. Die Hallen-EM-Starterin, die bei internationalen Meisterschaften für Norwegen an den Start geht, flog über 1,84 Meter und wurde höhengleich mit der Siegerin Zweite. Für Melina Brenner wurden 1,72 Meter und Platz sieben in die Ergebnisliste eingetragen.
In Oordegem lief 800-Meter-Spezialist Patrick Schönball zur deutschen Jahresbestzeit. Die zwei Stadionrunden legte der Schützling von Paul Heinz Wellmann in 1:48,04 Minuten zurück. Als 1.500-Meter-Spezialistin testete Lena Klaassen ihre Form über 800 Meter. In 2:07,20 Minuten wurde sie im B-Lauf Fünfte.
TSV-Neuzugang Sanaa Koubaa war über 3.000 Meter Hindernis nur zweimal in ihrer Karriere schneller als in Oordegem.In 9:36,81 Minuten wurde die Athletin von Paul Heinz Wellmann Zweite im A-Lauf und übernimmt die Führung in der aktuellen Deutschen Bestenliste.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.535

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen