Diamond League: Carlo Paech bei Debüt auf Platz zwei


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 16.05.2015 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim ersten Diamond-League-Meeting des Jahres 2015 feierte Stabhochspringer Carlo Paech in Doha (Katar) einen mehr als gelungenen Einstand in die internationale Meetingserie. Mit einer neuen persönlichen Freiluftbestleistung sprang der 22-Jährige am Freitag (15. Mai) auf Platz zwei. Teamkollege Tobias Scherbarth beendete den Wettkampf auf Rang vier.
Vor einem Jahr hat wohl niemand damit gerechnet, dass Carlo Paech im Mai 2015 seinen Einstand bei einem Diamond-League-Meeting gibt – am allerwenigsten er selbst. Technische Probleme veranlassten ihn, den Stab für einige Monate in die Ecke zu stellen und dem Stabhochsprung den Rücken zu kehren. In der Hallensaison 2015 meldete er sich zurück. Und zwar stärker denn je. Mit dem Deutschen Vizemeistertitel und dem Start bei den Hallen-Europameisterschaften in Prag krönte Carlo Paech seine bisherige Karriere. Am Freitag sprang Carlo Paech in Doha in einem internationalen Spitzenfeld auf Platz zwei. Mit 5,60 Meter sprang er zudem so hoch wie noch nie unter freiem Himmel. Nur unter dem Hallendach flog er in diesem Jahr mit 5,65 Meter schon etwas höher. „Im Vergleich zum letzten Wettkampf hat es sich heute insgesamt besser angefühlt. Die Temperaturen hier in Doha sind jedoch etwas ganz neues für mich. Das Ergebnis ist natürlich super. Wieder eine neue Bestleistung im Freien und Platz zwei bei meinem ersten Diamond-League-Start ist einfach unglaublich“, resümierte Carlo Paech und strebt für die nächsten Wochen die WM-Norm (5,70 Meter) an.
Für den amtierenden Deutschen Hallen- und Freiluftmeister Tobias Scherbarth lief es ebenfalls nach Plan. Mit 5,50 Meter und Platz vier zeigte er sich auf seiner Facebook-Seite zufrieden: „Passt. Weiter geht’s am 25. Mai in Rehlingen.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.153

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen