In und neben geklautem Auto Rausch ausgeschlafen...

Mittäter flüchtig

Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 11.05.2015 // Quelle: Polizei

Zwei völlig betrunkene Autodiebe hat die Polizei am frühen Samstagmorgen (9. Mai) auf der Bundesautobahn 3 bei Leverkusen festgenommen. Ein Mittäter ist flüchtig, nach ihm wird gefahndet.

Kurz nach 5 Uhr bemerkten Autobahnpolizisten in Höhe des Rastplatzes "Tilsit" in Fahrtrichtung Frankfurt einen auf dem Seitenstreifen abgestellten Pkw. Neben dem Fahrzeug lag im Grünstreifen der 35-Jährige, während sein Kumpel auf der Rückbank des Fahrzeugs schlief.

Aufgrund ihres mutmaßlich hohen Alkoholpegels verständigten die Beamten für das zunächst nicht ansprechbare Duo einen Rettungswagen, der die Männer in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte. Nach einer Blutprobe durften sie anschließend ihren Rausch weiter ausschlafen - diesmal allerdings in der sicheren Obhut des Polizeigewahrsams.

Eine Überprüfung ergab, dass der VW Up in Dortmund gestohlen worden war. Dabei hatten die Täter zunächst die Originalschlüssel an sich genommen, um anschließend auch den dazugehörigen Pkw zu entwenden.

Die Diebe müssen sich nun einem Strafverfahren wegen Autodiebstahls verantworten. Die Fahndung nach einem von den Festgenommenen benannten dritten Täter dauert an.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.262

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen