Zu Gast im Landtag: SpardaRelax-Tag


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 29.04.2015 // Quelle: Sparda

Am 22. April konnten über 20 Leverkusener der Generation 55+ Parlamentsluft schnuppern und Politik live erleben. Nach Düsseldorf eingeladen hatte die Sparda-Bank. Die Teilnehmer besuchten die Zentrale der Genossenschaftsbank und den Landtag. Anschließend ließen Sie den Tag bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant „EigelStein“ ausklingen.

Los ging es in der Zentrale der Sparda-Bank, wo die Teilnehmer einen Einblick in die Bankenwelt bekamen. Andreas Luckhof, Vertriebsdirektor der Sparda-Bank, und Birgit Clüsserath, unabhängige Beraterin, informierten die Gäste zu den Themen „Banking mit 55+“ und „Vorsorge(n) mit dem Notfallordner". Es wurde unter anderem folgende Frage thematisiert: Was gilt es bei Vollmachten zu beachten?

Beim anschließenden Besuch im Landtag wurden die Teilnehmer von Eva Lux, erste Bürgermeisterin der Stadt Leverkusen und Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen, begrüßt. Nach einer Führung hatten die Gäste die Möglichkeit, der Bürgermeisterin Fragen zu stellen und über aktuelle Themen zu diskutieren.

Christina Spermann, Filialleiterin der Sparda-Bank in Leverkusen freut sich, dass der SpardaRelax-Tag so gut angekommen ist. „Gewachsen aus genossenschaftlichen Wurzeln, hat die Gemeinschaft für die Sparda-Bank einen hohen Stellenwert. Der hohe Mitgliederanteil ist ein Zeichen dieser engen Verbundenheit. Und so ist uns besonders wichtig, mit unseren Mitgliedern und Kunden im Gespräch zu sein“, erläutert Christina Spermann.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.636

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Sparda"

Weitere Meldungen